Karriereentwicklung

Karriereentwicklung

Bei Bombardier bestimmen Sie Ihre Zukunft selbst. Als einer unserer über 66.000 Mitarbeiter sind Sie nicht einfach nur jemand, der hier arbeitet - Sie sind einer der Menschen, die die Grundlage für unseren Erfolg bilden. Daher bemühen wir uns, die richtigen Talente anzuziehen und zu halten, indem wir eine Umgebung bieten, in der sie eine erfüllende Karriere einschlagen können.

Wir sind ein globales Unternehmen mit einem diskriminierungsfreien Arbeitsumfeld und einer vielfältigen Belegschaft. Diskriminierungsfreiheit umfasst mehr als eine offene und gerechte Arbeitsumgebung für alle, unabhängig vom ethnischen und kulturellen Hintergrund einer Person oder ihres Geschlechts. Dazu zählt auch die verschiedenen Ideen, Sichtweisen, Fähigkeiten und Erfahrungen anzunehmen, die von allen unseren Mitarbeitern eingebracht werden. Wir schätzen die Vielfalt unserer Belegschaft, da sie zu besseren Ideen und Produkten sowie zu größerer Kundenzufriedenheit beiträgt. Bei Bombardier werden in der Belegschaft 65 Sprachen gesprochen. Unsere Mitarbeiter vertreten über 100 Nationalitäten und arbeiten in 45 verschiedenen Ländern.

Wir achten konsequent auf ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen. Unser Vorstand hat eine Richtlinie zur Vielfalt verabschiedet, die das Ziel von Bombardier festlegt, ein ausgewogenes Verhältnisses von Männern und Frauen im Vorstand und in leitenden Positionen zu erreichen und zu erhalten. Die neue Richtlinie bekräftigt den Willen des Unternehmens, dieses Verhältnis weiter auszugleichen und wird unseren Maßnahmenplan in den kommenden Jahren bestimmen.

Wir verpflichten uns ein Arbeitsumfeld ohne Hindernisse und Vorurteile zu schaffen, das die Unabhängigkeit und Würde all unserer Mitarbeiter, Kunden und Stakeholder achtet. Der Geschäfts- und Ehrenkodex (Code of Ethics and Business Conduct) von Bombardier bildet einen Rahmen für den respektvollen Umgang mit Unterschieden und dem Bereitstellen eines diskriminierungsfreien Arbeitsplatzes für jeden. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg und zur Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.

Wir glauben, dass jeder Mitarbeiter auch Verantwortung für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld trägt, in dem respektvoll miteinander umgegangen wird. Bombardier zeigt null Toleranz gegenüber jeglicher Art von Belästigung und/oder Diskriminierung aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit/Identität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Nationalität, Behinderung oder Veteranenstatus sowie einer anderen von geltendem Recht geschützten Personengruppe. Zudem unterstützt Bombardier alltägliche Maßnahmen, die dazu beitragen, dass alle Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen und ihr volles Potential ausschöpfen können. Jeder zählt.

Wie alle Bombardier-Mitarbeiter werden Sie an unserem Karriereentwicklungsprogramm teilnehmen. Sie werden ein Profil ausfüllen, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriereziele und Ihr Interesse an der Arbeit an anderen Bombardier-Standorten anzuzeigen und Ihren Lebenslauf Vorgesetzten im gesamten Unternehmen zu präsentieren. Mit anderen Worten: Das Profil ist Ihre Gelegenheit, Ihre Karriere weiterzuentwickeln.

Zweimal jährlich führen wir kompetenzbasierte Leistungsbewertungen durch, die Ihnen und Ihrem Vorgesetzten Gelegenheit bieten, Ihre kurz- und langfristigen persönlichen Ziele zu definieren. Indem wir weltweit dasselbe Bewertungssystem verwenden - für alle Positionen, Geschäftseinheiten und Standorte - sorgen wir für Fairness im gesamten Unternehmen. Wenn Sie daran interessiert sind, innerhalb von Bombardier die Stelle zu wechseln: Das Management prüft regelmäßig die Mitarbeiterprofile, um Talente zur Unterstützung der Geschäftsstrategie andernorts einzusetzen.

Wir bleiben nicht stehen, also warum sollten Sie es tun? Bringen Sie Ihre Sichtweise ein und, melden Sie sich noch heute an! Ihre Ideen sind unser Treibstoff.

Stellensuche

nach Stichwort oder Referenznummer

 

nach offenen Stellen suchen:

 

nach Standort

+ alle Standorte


Wollen Sie Lebenslauf aktualisieren, Ihr Profil oder den Stand Ihrer Bewerbung bei Bombardier einsehen?
Login

Career development

Career development

At Bombardier, your future is yours to define. As one of our 66,000-plus employees, you’re not just someone who works here… you’re one of the people who drives our success. That’s why we’re committed to attracting and retaining the right talent by providing the conditions to develop a fulfilling career at Bombardier.

We are a global organization with an inclusive workplace and a diverse workforce. Inclusiveness is about more than creating an open and equitable environment regardless of a person’s ethnicity, culture or gender. It’s about embracing the different ideas, perspectives, skills and experiences brought to the table by all our employees. We value diversity because it leads to better ideas, stronger products and higher customer satisfaction. At Bombardier, our employees speak 65 languages, represent more than 100 nationalities and work in 45 countries.

We are setting a rigorous focus on gender balance. To that effect, our Board approved a Diversity policy setting Bombardier’s approach to achieving and maintaining gender balance on our Board and in management positions. The new policy reiterates the company’s will to further gender balance and will guide our action plan in the coming years.

We are committed to providing a work environment free of barriers and biases. A place where independence and dignity are fostered for all employees, clients and stakeholders. The Bombardier Code of Ethics and Business Conduct is our framework to be respectful of differences and to provide an inclusive workplace for all. It is key to the success and sustainability of our company.

We believe it is also every employee’s responsibility to maintain a respectful work environment free of all discrimination. Bombardier has zero tolerance towards any type of harassment and/or discrimination based on: race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, age, national origin, disability or veteran status, or any other protected category under applicable laws. Furthermore, Bombardier encourages everyday actions that make all employees feel valued, enabling you to realize your full potential. Everyone counts.

Like all Bombardier employees, you will participate in our career development program. You’ll complete a profile that allows you to indicate your career ambitions, interest in working at other Bombardier sites, and showcase your resume to management across the organization. In other words, the profile is your opportunity to build your career roadmap.

Twice a year, we perform competency based performance evaluations and you and your manager will have an opportunity to define personal short- and long-term objectives. Since we use the same evaluation system worldwide – all positions, all business units, all locations – we ensure equity across the organization. If you’re interested in working elsewhere at Bombardier, management regularly reviews employee profiles to plan for talent movement to support of business strategies.

We don’t stand still, so why should you?  Bring your perspective to the table, apply today! Your ideas are our fuel.

Find a job

by keyword or job number

 

Search Current Job Openings:

 

Want to update your Resume, Account Information or Check your Status with Bombardier?
Returning Applicant Login